Hope e.V. hilft in Kenia

Hilfe in Kenia

Hope e.V. hilft in Bildungs-, Hunger- und Wasserprojekten in Kenia

 

 

Kenia,
1.500 km Fundraising-Fahrradtour für Kinder in Kenia
Nach ihrem Aufenthalt in Kenia verwandelt Hanna ihre geplante Radtour von Frankreich nach Spanien in ein Fundraising-Projekt, um Kinder in Kenia zu unterstützen.

Am 13. Oktober fuhr Hanna in Bayonne, Frankreich mit ihrem Rad los. Ihr Ziel war das 1.500 km entfernte Porto, Portugal. Eine Fahrradtour als Fundraising-Projekt für die Kinder in Kenia, durch das sie über 5.000 EUR an Spenden gesammelt hat.

 

 (Projektnummer 8610)

... mehr
Kenia,
Kinder in Kenia brauchen unsere Hilfe, um zur Schule gehen zu können
Sponsoren können Hannahs Marathon unterstützen
Hannah Carle plant, 1500 km von Bayonne in Frankreich nach Porto in Portugal zu radeln. Sie sucht Sponsoren, um die Ausbildung von Kindern in Kenia zu finanzieren, die in Armut leben. Können Sie helfen? 

 
... mehr
Kenia, Brunnenbau, Trinkwasser, Hilfe für Kinder, Bildung, Hunger, Not, Leid
Durch Wasser neue Hoffnung pflanzen
Ein fertiger Brunnen soll zu blühenden Feldern verhelfen (Projekt 8602)
Durch unseren Spendenaufruf im Jahr 2022, bei dem wir um Hilfe für einen Brunnenbau für eine Gemeinde in Kenia gebeten haben, konnten wir den Brunnen fertigstellen und die 3000 Bewohner haben frisches Trinkwasser. Dieses Wasser ist gleichzeitig auch Wassser der Hoffnung, denn wo Wasser fließt, können Felder bestellt, Lebensmittel angebaut und die Bevölkerung mit Nahrung versorgt werden. Dies ist unser neues Projekt. Unterstützen Sie uns unter der Projektnummer 8602.
 
... mehr
Kenia, Hitze, Dürre, Hungersnot, Klimakrise, Mumui, Isiolo, EDFRI International
Klimawandel trifft Kenia und Ostafrika mit voller Härte
Neues Brunnenbauprojekt mit Solarpower [8601]
Seit Ende 2020 sind nun vier Regenzeiten in Folge ausgefallen, ein klimatisches Ereignis, das es seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gegeben hat. Kenia wird wieder heimgesucht von katastrophalen Zuständen, so die Metrologen.
 
... mehr
Ein Brief von unsrem Partner in Kenia: Edward Buria
Kenia Hungerhilfe [8600]
Wir erhielten folgende eMail von unsrem Partner und Freunde Edward Buria aus Meru, Kenia. Er berichtet über die schlimme Situation in seinem Land und bittet um Hilfe.

Projekt Nr 8600
... mehr
Nach der Trockenheit kamen die Überschwemmungen
Kenia Hungerhilfe [8600]
Dank der Hilfe vieler Freunde und unsere kenianischen Partner Edward und Fridah Buria (EDFRI International) ist es HOPE gelungen, das Leben von sehr vielen Menschen in Kenia erträglicher zu machen. 
... mehr
EDFRI VOCATIONAL TRAININGSZENTRUM
Jugendliche bevollmächtigen für eine gute Zukunft und eine sichere Gesellschaft

Unsere Welt ist unsicher geworden. Kostbares Leben geht verloren, Menschen werden durch Gewalt verkrüppelt, Eigentum wird gestohlen und ein Klima von Angst greift die Gesellschaft an. Statistiken zeigen auf, dass fast 82% dieser schweren Straftaten von Jugendlichen begangen werden...

... mehr
Mbajone-Schule Kenia [HOPE e.V.]
Die Mbajone- und andere Schulen

Wir haben einige Grundschulen und HOPE hat auch in die Mbajone Grundschule investiert. Nachdem diese Schulen eröffnet wurden, bekamen hunderte von Kindern die Möglichkeit, eine Schulbildung zu erhalten.

... mehr
Mbeere Damm, Kenia [HOPE e.V.]
MBeere Damm
Ein Leuchter der Hoffnung in einer Gegend voller Hilfsbedürftigkeit und Verzweiflung

Mit den finanziellen Mitteln, die wir von HOPE bekommen haben, konnten wir die Kapazität des Dammes verdoppeln.
HOPE hat 2012 den Mbeere Damm bauen lassen. Bisher war hat die Anlage Trinkwasser für viele Menschen gegeben

... mehr
Edward und Fridah Buria
Hilfe in Kenia

DANKE FÜR DIE PARTNERSCHAFT
Zurückblickend auf die letzten Monate stellen wir fest, dass ohne unsere Partnerschaft mit HOPE, das Leben vieler immens gelitten hätte. Ihre Liebe und Großzügigkeit hat das Leben von tausenden  Menschen gerettet und uns ermutigt zum Weitermachen… 

 

... mehr