Eine neue Zukunft für Witwen und Waisen in Indien

Mit Ihrer Hilfe konnten Häuser und Zimmer für Witwen und Waisen gebaut werden.

Unser langjähriger Freund und Partner, Daniel David, lebt in Varanasi im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Varanasi ist eine riesige Stadt im Norden des Landes und das Ziel von Tausenden von Touristen. Die Stadt ist die Heimat der berühmten Ghats, die zum Ganges führen. Ghats sind stufenförmige Bade- und Waschplätze die zu wichtigen und heiligen Gewässern führen. Varanasi ist auch die Heimat des Buddhismus. Die Legende besagt, dass Buddha dort seine erste Predigt gehalten hat, was Varanasi für Buddhisten zu einer heiligen Stadt macht.

Daniel David ist ein christlicher Pastor, der eine Gemeinde in der Stadt leitet und Tausende und Abertausende von Menschen erreicht, die weit unter der absoluten Armutsgrenze leben. HOPE unterstützt ihn seit vielen Jahren in seinem unermüdlichen Einsatz für die Linderung des Leids, das viele Menschen erleben. Das jüngste Projekt, bei dem wir zusammenarbeiteten, war ein Projekt, das sich um Witwen und Waisen kümmert.

 

Im Winter, vor allem nachts, wird es ziemlich kalt. Es gibt viele obdachlose Menschen in der Stadt. Und viele von ihnen sind Witwen. Es ist schwierig für sie, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und meistens betteln sie oder sind auf die Hilfe von Menschen wie David angewiesen. Deshalb verteilt er jedes Jahr Decken, die vielen Menschen zu helfen, die Nacht zu überstehen. Die Menschen sind ihm dafür sehr dankbar.

 

In den letzten Monaten wurden durch David und sein Team 6 kleine Häuser für Witwen und mehrere Zimmer für Waisenjungen gebaut. Jedes Haus verfügt über ein Badezimmer mit Toilette. Obwohl dies viele Häuser nicht haben, ist es dennoch sehr notwendig.


Angesichts der großen Not, die in der Stadt herrscht, ist dies nur ein kleiner Tropfen, aber genau dort beginnt die Veränderung: ein Tropfen nach dem anderen.

Ein großes Dankeschön an alle, die zur Finanzierung dieses Projekts beigetragen haben.

 

Mit Ihrer Spende können Sie direkt das Not der Menschen vor Ort lindern und Veränderung bewirken. HOPE e.V. unterstützt viele Projekte in unterschiedlichen Regionen.