Jährliche Schulhilfe wird dringend benötigt

Das Schulmaterial kam an – neue Schulbänke ist die nächste Vision Kinder brauchen Hilfe, Nepal, Hilfe, Bildung, Schule, Schulbänke, Zukunft

Im Jahr 2012 hat HOPE e.V. begonnen Schüler der Bharnag Schule in den Bergen von Chitwan zu unterstützen. Seit 2016 ist diese Hilfe ausgeweitet und schließt neben vielen kurzfristigen Projekten zwei wiederkehrende Aktionen ein. Die Winterhilfe und die Schulhilfe.

 

In der Winterhilfe erhalten die Schüler warme Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel, Lebensmittel und Schokolade. In der Schulhilfe erhalten sie Schulkleidung, Schulmaterial, Taschen und andere nützliche Gegenstände für die Ausbildung.

Im September war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler erhielten ihre neuen Schulmaterialien.

 

Unser Projektleiter, Rajan Bhitrakoti war vor Ort und berichtete: „Es war ein schöner Morgen. Der Schulleiter begrüßte uns und hieß uns in der Schule Willkommen. Wir hatten Hilfslieferungen für alle 300 Schüler, leider waren lediglich 280 Schüler anwesend. Ihr Alter lag zwischen 4 und 16 Jahren. Wir verteilten das Schulmaterial und Kekse für die Kinder. Diese Schule hat uns […] beeindruckt. Seitdem Hope mit dieser Schule zusammenarbeitet, sind die Zahlen wirklich gestiegen.“

Er berichtet ebenfalls, dass die Schule in einem sehr schlechten, baulichen Zustand ist. „Wir sahen viele Schüler auf dem Boden sitzen und alle Sitzplätze waren überfüllt.“ schrieb er. „Die Bänke waren verformt, kaputt und hatten teilweise Löcher.“ Der Schulleiter bat HOPE e.V. speziell um Hilfe, neue Schulbänke zu finanzieren.

Helfen Sie mit, den Kindern in Chitwan das Lernen zu erleichtern, in dem sie neue Schulbänke bekommen.

 

Spenden Sie unter der Projektnummer 8561 Faith Foundation - Schulbänke Schule, Chitwan