Spende per PayPal

HOPE e.V. Ditzingen
spenden innerhalb von
1 Minute

Kopfbild für
Extreme Dürre in Ostafrika

Extreme Dürre quält die Bevölkerung Ostafrikas. Etwa zwölf Millionen Menschen drohe der Hungertod, warnen Hilfsorganisationen. Kenias Regierung rief deshalb nun den Katastrophenzustand aus. Viele Menschen dort haben seit Tagen nichts gegessen. BITTE SPENDEN SIE!

Eine besondere Schule in Uganda

Schulaufbau KICERO-Kisaakye, Uganda

KICERO-Kisaakye Child Empowerment and Rehabilitation Organization – hat es sich zum Ziel gesetzt, Eltern mit behinderten Kindern durch Aufklärung und praktische Hilfe zu vermitteln sich fachgerecht um ihre Kinder zu kümmern.

Die Menschen in den Dörfern in Uganda betrachten vielfach die behinderten Kinder noch als einen Fluch.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, betreibt KICERO eine Inklusionsschule, in der behinderte und nicht-behinderte Kinder gefördert werden. Wir suchen immer wieder nach Menschen, die ein Kind durch eine Schulpatenschaft fördern möchten. Eine Patenschaft kostet 30 Euro je Monat und ermöglicht einem Kind, am Unterricht teilzunehmen.

 

Unter anderem wurde zu Anfang des Jahres ein Therapie-Zentrum fertig gestellt. Die Organisation „Ein Herz für Kinder“ hat die Ausstattung dieses Projekts mit einem großzügigen Zuschuss bedacht. Wir freuen uns, dass es möglich ist, diese jungen benachteiligten Menschen so gut unterstützen zu können.